Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe

www.karlsruhe.dhbw.de

Die Navigate AG hatte die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe (ehemals Berufsakademie, kurz BA) schon 2010 auf ihrem Weg zur neuen Website in der Vorbereitung mit Workshops unterstützt.

Anschließend erfolgte das Webdesign und der Programmierung auf Basis des Open Source Content Management Systems Typo3. Beim Design wurde dabei auf die Hausfarbe Gelb zurückgegriffen. „Hausfarbe“ in diesem Falle einmal im Sinne von „Farbe des Gebäudes“. Eine Besonderheit der Website war die flexible Inhaltsbreite, die sich Bildschirmauflösungen von 1024 bis 1280 Pixeln anpasste.

Ein Highlight für alle Beteiligten war das Fotoshooting. Dabei wurden mit realen Studierenden der DHBW-KA typische Situationen in den Unterrichts- und Werkräumen sowie im Gebäude der DHBW-KA nachgestellt. Aus den fotografierten Sequenzen wurden Animationen erstellt, die in den Kopfbereichen der Rubriken zu sehen waren.

Relaunch 2017

Im Mai 2017 gab es einen Relaunch nach einem Design der cron IT GmbH, die auch die Basisextensions entwickelt hat. Die Programmierung erfolgte durch die Navigate AG auf Basis von TYPO3. Der Hosting übernimmt unsere Tochterfirma Navigate IT Services GmbH.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt naturgemäß auf der Vorstellung der Studiengänge sowie der Darstellung von Informationen für Studierende und Unternehmen.

Ging online 10/2010, Relaunch 05/2017

Nach oben

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.

Blog

Nachdem wir Ihnen im letzten Blog-Beitrag unsere Mitarbeiter mit TYPO3-Zertifizierungen vorgestellt haben, ist nun HubSpot an der Reihe.