TechnologieRegion Karlsruhe

www.technologieregion-karlsruhe.de

Kunde

Elf Städte, vier Landkreise und ein Regionalverband bilden die Aktionsgemeinschaft TechnologieRegion Karlsruhe: Baden-Baden, Bretten, Bruchsal, Bühl, Ettlingen, Gaggenau, Karlsruhe, Rastatt, Rheinstetten, Stutensee, Waghäusel, Landkreis Germersheim, Landkreis Karlsruhe, Landkreis Rastatt, Landkreis Südliche Weinstraße, Regionalverband Mittlerer Oberrhein.

Die TechnologieRegion Karlsruhe zählt auf einer Fläche von 3.240 qkm insgesamt rund 1,3 Millionen Einwohner und ist eine der führenden Wirtschafts- und Innovationsregionen in Europa. Sie vereint eine gesunde Mischung aus internationalen Konzernen, Wissenschaftseinrichtungen mit globaler Bedeutung, mittelständischen Unternehmen und Start-ups. Hinzu kommt ein ausgewogener Branchenmix mit einem hohen Anteil an Zukunftstechnologien.

Projekt

Für die TechnologieRegion Karlsruhe hatte die Navigate AG in der Vergangenheit schon mehrere Websites für die Regionaltage sowie die Highlights der TechnologieRegion erstellt.

Ende 2016 ging nun die Hauptseite trk.de im neuen Design online. Auf Basis der aktuellen TYPO3-Version 7.6 LTS wurde die Programmierung als Responsive Design ausgeführt und wird so auch auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt.

Inhaltlich werden die vier Hauptbereiche Wirtschaft, Forschung, Bildung und Lebensart in jeweils eigene Kategorien vorgestellt. Auf bis zu drei Ebenen werden die vielfältigen Angebote in der Region beschrieben und auf die Websites der Anbieter verwiesen. Mittels einer Reihe von Fotos kann man sich auch optisch ein Bild der Region machen. Auch die Organisationsstruktur der Projektpartner kommt zur Sprache und die vielen Preise, die an Ihre Mitglieder vergeben werden.

Highlights

Im Pressebereich finden sich neben aktuellen Meldungen und dem Newsletter auch ein Kalender, der die Projekte und Termine in übersichtlicher Form und trotzdem in allen Details vorstellt, farblich sortiert nach den vier Hauptbereichen. Auch Videos dürfen natürlich nicht fehlen mit einem Archiv der TRK-Magazine auf YouTube und dem Imagefilm.

Ging online 11/2016

Nach oben

Blog

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren hatten wir unsere neue Website fertiggestellt und viel Lob dafür bekommen. Nur die Page-Speed-Werte…

Blog

Cookie-Banner nerven zweifellos und die Zugriffszahlen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, seitdem niemand mehr Cookies akzeptiert. Das muss…