Ein starkes soziales Engagement (Wochenblatt)

KARLSRUHE: BG-Sponsoren und -Netzwerk aktiv / Zustimmung und Unterstützung aus allen Bereichen

Karlsruhe. Bei der Übergabe der ersten Spenden und Materialien im AWO-„Hotel Anker“ gab es vergangene Woche ein großes Lob für den Karlsruher Leistungssport. Die „Aktion
Anker“ der BG Karlsruhe für wohnungslose Menschen in der Fächerstadt hatte in kürzester Zeit ein Ergebnis erbracht, das alle positiv überrascht hat.

„Das ist einmalig in Deutschland. Es ist schön, dass sich die BG-Sponsoren hier so engagieren. Das liefert mir sogar Gesprächsstoff im Deutschen Städtetag“, so Sozial- und Sportbürgermeister Harald Denecken über die Verbindung von Leistungssport und sozialem Engagement. Das ehemalige „Hotel Anker“ wird für Wohnungslose eingerichtet und ausgestattet.

Symbolisch überbrachten Vertreter der Sponsoren ihre Beiträge für die gute Sache und demonstrierten, was das Kürzel BG (Basketball-Gemeinschaft) im Namen des Karlsruher Erstligisten über den Spitzensport hinaus bedeutet. (ps)

Bei der ersten Übergabe der Spenden und Sachmittel im „Anker“ (v.l.): Tina Ulrichs vom „Pneuhage“- Marketing Management, Viktor Ketterer, Inhaber der Sonnen-Apotheke in Pforzheim, Thomas Sotek, Geschäftsführer „ProServ“, Roland Löffler, Vorstand der „Navigate AG“, Michael Ebinger, Inhaber von „EBI Computerlösungen“, Bürgermeister Harald Denecken, Christian Titze, Geschäftsführer des „Raiffeisen Baucenter Rastatt“, BG-Geschäftsführer Matthias Dischler, Peter Geisser, Inhaber der „Autohäuser Geisser“, „psd-Bank“-Marketingleiter Holger Morlock, Siegfried Hatz, Geschäftsführer von „Hatz Brotkorb“, Martin Linder von „Malerfachbetrieb Linder GmbH“, Thomas Fäßer, Geschäftsführer „Tommel Gebäudebetreuungs GmbH“, Arthur Brendelberger, „RONAL“-Product-Manager Sanitär und Fritz Holub, Geschäftsführer „Holub-Werbetechnik“.

Foto: Kühn

Zurück
Nach oben