Verantwortung

Soziales Engagement ist für Navigate selbstverständlich. Denn als inhabergeführtes Unternehmen fühlen wir uns als Bestandteil unserer Stadt und Region.
Unser Erfolg verpflichtet uns einerseits, denen, die sich selbst nicht oder nicht mehr helfen können, unter die Arme zu greifen. Daher unterstützen wir beispielsweise seit vielen Jahren die Stiftung Hänsel + Gretel. Andererseits helfen wir immer wieder Einrichtungen und Vereinen, die für das soziale Miteinander wichtig sind, wie z. B. die KiTa Spielberg, den Karlsruher Stadtjugendausschuss, das CyberForum oder die MEKA Medienregion Karlsruhe.

Wir unterstützen:

„Schweiß statt Kundengeschenke“

2019 haben wir uns entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden zu verzichten und stattdessen einmal jährlich unsere physische Arbeitskraft einem sozialen Projekt zur Verfügung zu stellen.

2019: Abbau Karlopolis

Die Mitarbeiter der Navigate AG und der qwertiko GmbH haben für einen Tag die Tastaturen und Mäuse gegen Arbeitshandschuhe getauscht und dem Karlsruher Stadtjugendausschuss, als Veranstalter der Kinderspielstadt Karlopolis, ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt und einen ganzen Tag beim Abbau der Zelte und Pavillons geholfen. Im Otto-Dullenkopf-Park am Schloss Gottesaue haben wir Zeltplanen zusammengelegt, Bühnen auseinander geschraubt, Pavillons abgebaut, Platten gestapelt und Laster be- und entladen. Wie das aussah?

LET’S GO BG!

Von 2003 bis 2018 war die Navigate AG als Sponsor in verschiedensten Bereichen aktiv. Die Aktivitäten reichen von der Website und dem Ticketing-System für die Europahalle über das Info-Board im Businessraum bis zum Insider-Club.

Navigate ist außerdem Gründungsmitglied des Freundeskreis BG Karlsruhe e.V. und Roland Löffler war seit Gründung im Jahre 2006 bis 2011 als 2. Vorsitzender aktiv.

Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.