Badenia Bausparkasse

www.badenia.de (nicht mehr von uns betreut)

Kunde:
Die Deutsche Bausparkasse Badenia (2000 noch: Badenia Bausparkasse), mit Sitz in Karlsruhe, gehört zur Generali Deutschland Gruppe und zählt seit vielen Jahren zu den großen privaten Bausparkassen in Deutschland. Mit 80 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bausparen und Finanzieren ist die Badenia der leistungsstarke, kompetente Partner für Kunden, die ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen oder ihr Wohneigentum modernisieren und verschönern möchten. In Kooperation mit der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) und den Partnern der Generali Deutschland Gruppe bietet die Badenia ihren unseren Kunden kompetente Beratung und umfassende Betreuung.

Projekte:
Die Navigate AG wurde Ende März 2000 gegründet und übernahm die Betreuung der Website der Badenia Bausparkasse von der Dauth, Kaun & Partner GmbH, aus der Navigate hervorging und unter deren Leitung mit dem selben Team bereits 1997/98 die erste Version der Badenia-Website entstanden war. Ein neues Corporate Design brachte auch ein Redesign mit sich und im Laufe der Jahre 2000 und 2001 entstanden zwei Gewinnspiele: Zuerst die „Badenia-Panzerknacker“, bei der man eine Frage beantworten und die Lösungszahl in einen gezeichneten Tresor eintippen musste. Bei der richtigen Lösung öffnete sich der Tresor und man konnte jede Woche 200 DM gewinnen. Nachfolger wurde das Spiel „Fang Dir Träume“, bei dem man mit der PC-Tastatur eine Spielfigur durch eine Landschaft steuern und durch Springen mit der Spielfigur Wolken fangen konnte. Fing man eine Gewitterwolke gab es Punktabzug. Wer nach einer Minute die meisten Punkte hatte konnte sich in eine Highscore-Liste eintragen und jede Woche bis zu 300 DM gewinnen.

Die Übernahme der Deutschen Bausparkasse im Jahr 2000 brachte dann im folgenden Jahr ein neues Corporate Design und damit verbunden leider auch einen Wechsel der Agentur mit sich.

Online 03/2000-2001

Nach oben

Blog

Zu unserem 20-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren hatten wir unsere neue Website fertiggestellt und viel Lob dafür bekommen. Nur die Page-Speed-Werte…

Blog

Cookie-Banner nerven zweifellos und die Zugriffszahlen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, seitdem niemand mehr Cookies akzeptiert. Das muss…