GFF Fachverband Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg

www.gff-fachverband.de

Kunde:

Der GFF Fachverband Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg ist die Fachorganisation leistungsfähiger mittelständischer Betriebe des Glas- und Fensterbaus im Südwesten Deutschlands. Als Zusammenschluss der
Glaser- und Fensterbauerinnungen in Baden-Württemberg vertritt der Fachverband vielfältigste Interessen. Er versteht sich als  Arbeitgeberverband, Wirtschaftverband und nicht zuletzt auch als der verantwortliche Verband, der sich zukunftsweisend um den Ausbau und die Qualitätssicherung der technischen Berufsanforderungen kümmert. Die Mitgliedsbetriebe verarbeiten Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff,
Aluminium, Metall und vor allem Glas – und dies mit Tradition und Kompetenz.

Projekt:

Die bisherige optisch und technisch veraltete Website wurde von Navigate völlig neu gestaltet und als Responsive Design mit TYPO3 umgesetzt. Die Portalseite verlinkt dabei auf vier einzelne Unterseiten für den Fachverband, die Akademie, die Fachschule und die Beratungsgesellschaft, die alle als Multidomain unter einer TYPO3-Instanz laufen.

Beim Fachverband gibt es einen internen Bereich für die Mitgliedsbetriebe, die dort ein eigenes Profil hinterlegen und bearbeiten sowie Stellenausschreibungen veröffentlichen können. Die Profile werden übersichtlich auf einer Google Map angezeigt und sind durchsuchbar. Eine Sachverständigen-Suche ist ebenfalls integriert. Für die Beratungsgesellschaft gibt es außerdem einen Mini-Shop, in dem diverse Infomaterialien bestellt werden können.

Ging online 02/2016.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…