Startseite  ›  Referenzen  ›  roh24.de von MEGERLE Online GmbH

roh24.de von MEGERLE Online GmbH

Überführung eines osCommerce-Shops auf Shopware 5 mit Anbindung von ERP Büro+ über zum Teil selbst entwickelte Plugins

www.roh24.de

Kunde:
Die MEGERLE Online GmbH verkauft unter topfruits.de und roh24.de ernährungsphysiologisch besondere Naturprodukte und Nahrungsergänzungen für ein gesundes Leben.

Projekt:
Der bestehende osCommerce-Shop topfruits.de wurde mit der Shopware 5 Professional Edition relaunched. Als Teil des Projektes wurde der bestehende Shopware 4 Shop roh24.de als Subshop implementiert und vorab online gestellt. Als Hauptdatenquelle dient anfangs der osCommerce-Shop und später das ERP Büro+, welches über Excel-Exporte angebunden wurde.

Folgende Premium Plugins werden eingesetzt:

  • Advanced-Cart
  • Bundles
  • Multishop


Unter Anderem wurden folgende Drittanbieter-Plugins implementiert:

  • Lexikon / Glossar Professionell
  • Newsletter2Go
  • WelcomeDiscount
  • ArticleTags


Die Navigate AG hat 7 Plugins selbst entwickelt. Unter anderem wurden die Exporte an die speziellen Anforderungen des Büro+ ERP angepasst und die Daten aus dem Os-Commerce-Shop aufbereitet. Z.B. wurden einige Varianten zu Preisstaffeln umgeformt. Des Weiteren wurden im Backend viele Verbesserungen auf Wunsch des Kunden umgesetzt, z.B. wurde die Bestellübersicht angepasst, so dass mehr Daten angezeigt werden. Auf der Bestelldetailseite wurde eine neue Übersichtsseite geschaffen, welche alle wichtigen Infos auf den ersten Blick liefert. Der Partnerseller von Kohnle-Soft wurde an den Shop angebunden.

Besonderheiten:
Der Kunde hat am Projekt aktiv mitgearbeitet und das komplette Design eigenständig entwickelt. Ein Entwickler-Team von Navigate und eine Mitarbeiterin des Kunden haben gemeinsam vor Ort bei Navigate an dem Projekt gearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Für eine schnelle und direkte Kundenkommunikation wurde das Tool Slack verwendet.

Infrastruktur:
Es wird der bestehende Managed-Server von Domain-Factory weiterverwendet und optimiert. Für deutlich bessere Performance wurde eine PHP-Opcode-Cache konfiguriert. Des Weiteren wurde eine Development-Server eingerichtet, welcher eine unabhängige Testumgebung bereitstellt. Als Versionsverwaltung wird Git im Zusammenspiel mit Gitlab verwendet.

Ging online 12/2015. Wird nicht mehr von uns betreut.

Presse

05.05.2021

Aktionärswechsel bei Navigate AG

AppSphere AG übernimmt 50 Prozent der Navigate-Anteile. Wachstumskurs der Internetagentur hält an.

 

Jetzt lesen

Blog

12 Dinge, die Sie bei einem Relaunch beachten müssen

Ja, ich weiß – sonst sind es in solchen Listen immer 10 Dinge. Aber genau deshalb wird immer etwas übersehen ;) Hier nun also 12 Tipps, damit bei…

Jetzt lesen