Schmitz Senioren- und Pflegeheim

www.haus-schmitz.de

Im Juni 1949 gründeten die Eheleute Lisa und Hans Schmitz in Stutensee-Spöck das erste Altenheim (das "Feierabendhaus"), in dem überwiegend Flüchtlinge aus den Ostgebieten ihr Zuhause fanden. Über die Jahre entstand daraus ein freigemeinnütziger Familienbetrieb mit eigener Küche und Wäscherei, der bereits in der dritten Generation Menschen unterschiedlichen Alters in ihren jeweils persönlichen Lebenssituationen unterstützt und für eine umfassende pflegerische Betreuung sorgt.

Die Navigate AG hat für das Haus Schmitz ein modernes, klares Screendesign entworfen, das für ein leichtes Auffinden der umfangreichen Inhalte sorgt. Durch extragroße Schriften und Zeilenabstände sowie eine Schriftgrößenverstellung wurde der Zielgruppe Rechnung getragen. Die Umsetzung erfolgte aus Basis des Weblication® CMS LightPlus zur leichten Pflegbarkeit der Seite durch den Kunden.

Als Besonderheit wurde in den Räumen und Gängen des Seniorenheims ein Fotoshooting durchgeführt, das mit der Abbildung realer Insassen für eine ganz eigene, persönliche Athmosphäre der Website sorgt.

Online von 10/2007 bis 2014.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…