2. Regionaltag (IHK Wirtschaft 4/2004)

Rund ums "KulturReich"

Die Vorzüge der TechnologieRegion Karlsruhe kennen lernen, regionale Höhepunkte erleben, interessanten Menschen begegnen: Dafür steht der Regionaltag mit einem jährlich wechselnden Schwerpunktthema. Letztes Jahr präsentierten sich Unternehmen und Forschungsinstitutionen unter dem Motto "Ideen-Reich - Hier entsteht die neue Welt" Im Jahr 2004 stehen die Kultureinrichtungen und Kulturschaffenden der TechnoöogieRegion Karlsruhe im Mittelpunkt. Unter dem diesjährigen Motto "KulturReich - Entdecken. Erleben. Mitmachen" werden Sie am Sonntag den 26. September 2004 die Türen zu Ihren Häusern öffnen und der Bevölkerung einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen. Von 10 bis 18 Uhr werden mit 50 bis 100 Veranstaltungen an 20 Orten Kulturhighlights der Region präsentiert. Vom klassischen Tag der offenen Tür über öffentliche Proben bis hin zu Workshops ind "interaktiver Mitmach-Kunst" wir viel Spannendes zu erleben sein.
Neben Künstlern aller Sparten, freien und kommunalen Kunsteinrichtungen können auch kulturschaffende Betriebe im weitesten Sinne wie zum Bleistift Buchmacher, Instrumentenbauer und andere Kunsthandwerker teilnehmen. Es geht darum, ihren Beitrag zum Standortfaktor Kunst und Kultur in der TechnologieRegion bekannt zu machen.
Über 20.000 Menschen waren im letzten Jahr beim Regionaltag in der Region unterwegs - und auch für dieses Jahr wird wieder ein großer Besucherandrang erwartet.
Kultureinrichtungen und Kulturschaffende, die sich beim Regionaltag beteiligen möchten, können sich bis zum 30. April 2004 an den Regionalverband Oberrhein wenden. Angesprochen sind aber auch Betriebe, die Künstlern ihre Räume an diesem Tag zur Verfügung stellen wollen.

Ansprechpartner ist Dr. Volkmar Baumgärtner
Telefon 0721 35502-29
Telefax 0721 35502-22
E-Mail: volkmar.baumgärtner@region-karlsruhe.de
Weitere Informationen unter www.regionaltag2004.de

Zurück
Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.