Das Jahr der Bibel (EKD-Newsletter Nr. 62)

Ein Jahr für die Bibel - Lesen und Mitmachen!

"Suchen. Und finden." Mit dem Motto für das "Jahr der Bibel 2003" werden die Surfer auf den Seiten begrüßt. Suchen, weil dies zu einem Leitmotiv unserer Gesellschaft geworden ist, wie es dort heißt. Was findet man auf den Seiten? Informationen zu den Veranstaltern und den Zielen der Aktionen und Projekte. Daneben einen Veranstaltungskalender und Beschreibungen der geplanten Projekte. Interessant wird es besonders für Mitarbeitende in den Gemeinden bei den Ideen zum Mitmachen, die z.B. auch Downloads zu den Planungsschritten enthalten. Spannend auch Aktionen wie die "Bibel-Box" und die "Bibel-Entdecker-Tour". Die Seiten sind informativ, übersichtlich und ansprechend gestaltet. Vor allem sind sie früh genug erschienen, um Aktionen für das Bibeljahr 2003 rechtzeitig zu planen. Das Angebot wird in den kommenden Monaten ausgebaut und damit umso wertvoller werden, je näher das Jahr der Bibel rückt. Etwas störend - doch noch ist ja Zeit für kleine Korrekturen - wirkt, dass unmittelbar nach dem Willkommensgruß schon gefragt wird, ob "man noch Fragen" hat. Die tun sich möglicherweise erst dann auf, wenn man das ganze Angebot kennt. Auch wenn die Startseite etwas ausführlicher sein sollte, ist hier ein Angebot entstanden, das den wiederholten Besuch lohnt.

www.2003dasjahrderbibel.de

Quelle: www.ekd.de

Zurück
Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.