Navigate stellt Karlsruher Verkehrsverbund auf CMS-Basis (iBusiness)

Dem Karlsruher Verkehrsverbund hat die ortsansässige Web-Agentur Navigate ein neues Web-Outfit programmiert. CMS-Implementierung inklusive.

Mit dem neuen Internet-Angebot will der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) seinen Fahrgästen bereits vor Fahrt Bequemlichkeit bieten. Fahrgäste können jetzt online PDF zu einzelnen Streckenfahrplänen, Aushangfahrpläne oder ganzen Liniennetzen herunterladen. Ein 'Tarifzonenplan' hilft zudem, die Preise für Bus- und Bahnfahrten vorab zu kalkulieren. Über eine Online-Fahrplanauskunft lässt sich außerdem erkunden, mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln die Karlsruher am günstigsten zu ihren Zielorten kommen.

Design, Konzeption und Programmierung stammen von der Karlsruher NAVIGATE AG. Die Web-Agentur hat für den KVV zudem erstmals ein Content-Management-System implementiert. Das Informationsportal basiert jetzt auf Weblication.

Zurück
Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.