Karlsruher Schieneninfrastruktur Gesellschaft mbH

www.kasig.info

Die Websites der Verkehrsmittel im Karlsruher Raum werden nach und nach einheitlich umgestaltet. Die Seite der KASIG ist die erste Website der neuen Reihe.

Die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (KASIG) ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 % im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Die KASIG wurde im Mai 2003 gegründet, um die sogenannte Kombilösung zu realisieren.
Die Umsetzung der Kombilösung ist das städtebauliche Leitprojekt für die Karlsruher City. Die KASIG wurde gegründet, um dieses Projekt spätestens bis zum 300. Stadtgeburtstag im Jahre 2015 zu realisieren.

Besonderheiten: Server von Navigate AG bereitgestellt, pflegbar per Weblication® CMS

Ging online 11/2004, nicht mehr von uns betreut.

Nach oben

Blog

Nicht nur das Jahr hat gewechselt, wir haben auch eine neue Agentursoftware. Mit dem nächsten Angebot oder der nächsten Rechnung wird das auch bei…

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…