Hänsel+Gretel jetzt weiter imTV

Die TV-Sendung der Stiftung Hänsel+Gretel zur Förderung von Kinderbewusstsein wird auf „Baden-TV“ und ab diesem Jahr in zweiter Staffel
auch bundesweit ausgestrahlt. Vielfältige Einblicke bietet auch die neue Stiftungs-Webseite. Ein ganzes Jahr läuft der „Blaue Faden“ nun schon erfolgreich auf dem Karlsruher Sender „Baden-TV“.

Die von der Landesstelle für Kommunikation als gutes Beispiel „ausgezeichnete“ Sendung der Stiftung Hänsel+Gretel ist von Kindern für Erwachsene gemacht. 2015 werden 12 weitere Sendungen des „Blauen Faden“ mit spannenden Interviewgästen wie Moderator Peter Hahne, Schauspieler Florian Stetter oder Politiker Mahmut Özdemir ausgestrahlt. Das Sendungskonzept hat auch bundesweit Anklang gefunden.

Vielfältige Einblicke rund um den „Blauen Faden“ und das damit beförderte Thema „Kinderbewusstsein“ liefert die neue Website der Stiftung Hänsel+Gretel. „Wir haben uns mit unserer Kompetenz in Grafik und Programmierung gerne gemeinsam für die gute Sache eingesetzt“ sagen die beiden Geschäftsführer Roland Löffler und Daniel Merkel. Die Stiftung hat sich die Förderung von Kinderbewusstsein zum Ziel gemacht und darum 2014
den „Blauen Faden“ entwickelt.

Unter www.haensel-gretel.de sind alle Folgen einsehbar und die Kinderreporter geben persönliche Statements zu ihren Erfahrungen. (ps)

Zurück
Nach oben

Blog

Am 30. April 1993 stellte das Europäische Kernforschungszentrum CERN den Programmcode des Word Wide Web (WWW) der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die…

Blog

Eric Szperlinski ist zurück an Bord, Web-Developerin Eleni Anagnostopoulou ist TYPO3 CMS Certified Editor und Projektleiter Jörg Bechtold ist nun auch…