Hänsel+Gretel jetzt weiter imTV

Die TV-Sendung der Stiftung Hänsel+Gretel zur Förderung von Kinderbewusstsein wird auf „Baden-TV“ und ab diesem Jahr in zweiter Staffel
auch bundesweit ausgestrahlt. Vielfältige Einblicke bietet auch die neue Stiftungs-Webseite. Ein ganzes Jahr läuft der „Blaue Faden“ nun schon erfolgreich auf dem Karlsruher Sender „Baden-TV“.

Die von der Landesstelle für Kommunikation als gutes Beispiel „ausgezeichnete“ Sendung der Stiftung Hänsel+Gretel ist von Kindern für Erwachsene gemacht. 2015 werden 12 weitere Sendungen des „Blauen Faden“ mit spannenden Interviewgästen wie Moderator Peter Hahne, Schauspieler Florian Stetter oder Politiker Mahmut Özdemir ausgestrahlt. Das Sendungskonzept hat auch bundesweit Anklang gefunden.

Vielfältige Einblicke rund um den „Blauen Faden“ und das damit beförderte Thema „Kinderbewusstsein“ liefert die neue Website der Stiftung Hänsel+Gretel. „Wir haben uns mit unserer Kompetenz in Grafik und Programmierung gerne gemeinsam für die gute Sache eingesetzt“ sagen die beiden Geschäftsführer Roland Löffler und Daniel Merkel. Die Stiftung hat sich die Förderung von Kinderbewusstsein zum Ziel gemacht und darum 2014
den „Blauen Faden“ entwickelt.

Unter www.haensel-gretel.de sind alle Folgen einsehbar und die Kinderreporter geben persönliche Statements zu ihren Erfahrungen. (ps)

Zurück
Nach oben

Blog

Seit September 2022 hat unser Projektleiter Jörg Bechtold das oben genannte Zertifikat. In diesem Artikel berichtet er, wie es dazu kam und was seine…

Blog

Vom 4. bis zum 7. August fanden die TYPO3 Developer Days 22 in Karlsruhe statt. Zwei Mitarbeiter der Navigate AG waren dabei.